Preisanpassung Microsoft 365
Wir möchten Sie mit diesem Schreiben auf eine bevorstehende Preisanpassungen der Microsoft 365 Produkte informieren.
Microsoft führt im Rahmen einer globalen Preisharmonisierung eine Preisanpassung in der Eurozone durch. Die entsprechende Mitteilung von Microsoft können Sie hier nachlesen. Gemäß Microsoft erfolgt die Anpassung wegen Änderungen von Währungskursen, lokaler Inflation und lokaler sowie regionaler Marktdynamiken. Die letzte Preisanpassung, die die Veränderung der Wechselkurse ausglich, erfolgte gemäß Aussage von Microsoft im Jahr 2015 (siehe hierzu FAQ von Microsoft).
Die Preisanpassung gilt für alle Microsoft Cloud Services (bspw. Office 365 und Dynamics) außer Azure, da die Azure Preise bereits USD-basiert sind. Unsere Hosting-Dienste wie Hosted Exchange oder Webhosting sind von der Anpassung nicht betroffen.
Durch die Preisanpassung möchte Microsoft sicherstellen, dass sich für alle Kunden weltweit im Vergleich zum USD-Kurs eine kohärentere Preisgestaltung ergibt.
Die neuen Preise treten ab dem 01.04.2023 in Kraft.
Die Preisanpassung beläuft sich auf 11%.
Möchten Sie, die Leistungen zu den neuen Konditionen nicht weiter nutzen, müssen die Verträge vor Verlängerung gekündigt werden.
In Zukunft wird Microsoft einen zentralisierten Prozess einrichten, in dem Währungsschwankungen und mögliche Preisanpassungen gegenüber dem USD zweimal jährlich bewertet werden. Diese vereinfachte Struktur bringt mehr Transparenz und Planbarkeit für Kunden unabhängig vom Standort. Damit geht Microsoft zu einem konsistenteren Preismodell über, wie es in der Branche üblich ist.
Die finale Preisliste mit den verbindlichen Preisen wird Microsoft Anfang März bereitstellen. Diese können Sie anschließend auf unserer Webseite einsehen.
Weitere Details zu der Preisanpassung können Sie der FAQ von Microsoft entnehmen.
Ihr Team von
FISINGER.de